Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND im Pfinztal

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

Ein Einblick in unsere Arbeit, die hilft und die Spaß macht. Macht mit!

Die Ortsgruppe Pfinztal des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. wurde 1982 gegründet und feierte so im Jahr 2012 ihr 30-jähriges Bestehen.
Seit 2001 ist unsere Ortsgruppe als eigenständige, gemeinnützige Organisation anerkannt und seit Februar 2013 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Durlach (jetzt Amtsgericht Mannheim) eingetragen.

Die aktiven Mitglieder treffen sich jeden Monat zum sogenannten "Öko-Treff", um Probleme des Umwelt- und Naturschutzes zu diskutieren, neue Aktivitäten zu planen und durchgeführte Vorhaben auszuwerten.
Zum Öko-Treff sind interessierte Gäste jederzeit herzlich willkommen.
Schwerpunkte unserer Arbeit:

• Biotop-Pflege
  • Arten-Schutz
  • Umwelt-Bildung
  • Planungsverfahren

Wenn Sie uns unterstützen wollen, eine lebenswerte Umwelt und Natur zu erhalten, oder Fragen zu unseren Aktivitäten haben, nehmen Sie mit uns über den derzeitigen Vorstand Kontakt auf.

Oje, das hat nicht geklappt! 20240329075813c98a327f